Über

DB0HE

…war bis vor ein paar Jahren ein Packet-Radio-Digipeater im Bereich Minden.
Im VHS-Kurs des OV-Minden (N12) habe ich 1991 zusammen mit meinem Freund Volker (DG2OBU †) meine Klasse C-Liz gemacht (DG9BCG)….einziger Grund: wir wollten Packet-Radio machen … haben wir auch – auch über DB0HE (und DB0FD, DB0SHG, …).

Heute mache ich kein Packet mehr …

Das Call war frei …. und so erfüllt es zwei Zwecke … DB0HE für HErten und als Erinnerung an alte Zeiten.

Das Relais habe ich ausschließlich privat und alleine finanziert (Hardware, Genehmigung, Rufzeichen, …). Ebenso bestreite ich den Unterhalt (Strom, Gebühren, Reperaturen,…) „aus eigener Tasche“. Das bitte beim Meckern bedenken!

Der eingeschränkte Benutzerkreis (Kleinzellen-Repeater) ist leider dem Standort geschuldet. Die Antenne befindet sich auf meinem Wohnhaus, da ich keinen „besseren“ Standort auftreiben konnte. Über Tipps oder Hinweise zu einem besseren Standort (Kontakt) würde ich mich freuen.

Gerd – DL5BQ

 

Ein paar Bilder: